Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Ihr Feedback

Synodaler Gesprächsprozess – Rückmeldeblatt

Die Erkenntnisse aus Ihren Gesprächen fließen in den synodalen Prozess der Weltkirche ein. Das Gespräch und die Art und Weise, wie es geführt wird, ist aber auch in sich wichtig. So betont Papst Franziskus: „Wir erinnern daran, dass es nicht Zweck dieser Synode und daher auch nicht der Konsultation ist, Dokumente zu produzieren, sondern „Träume aufkeimen zu lassen, Prophetien und Visionen zu wecken, Hoffnungen erblühen zu lassen, Vertrauen zu wecken, Wunden zu verbinden, Beziehungen zu knüpfen, eine Morgenröte der Hoffnung aufleben zu lassen, voneinander zu lernen und eine positive Vorstellungswelt zu schaffen, die den Verstand erleuchtet, das Herz erwärmt, neue Kraft zum Anpacken gibt“ (Vorbereitungsdokument Nr. 32).

Wie es geht, lesen Sie auf der Seite "Mit dabei sein".

• Dort haben wir für Sie auch noch mal die zu vertiefenden Themenfelder aus dem Vorbereitungsdokument (siehe Nr. 30) zusammengefasst.

Bitte füllen Sie das Formular aus oder senden Sie uns eine E-Mail an syndlkrchbstm-fldd

Die Auswertung der Gesprächsinhalte erfolgt über das Sekretariat des Entwicklungsbereichs Geistliche Prozessbegleitung (Sr. Igna Kramp CJ). Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.

Haben Sie mit Ihrer Gruppe weitere Themen besprochen? Dann listen Sie die weiteren Themen bitte in den folgenden Feldern auf.

Haben Sie mehr als drei Themen besprochen oder in und mit verschiedenen Gruppen gearbeitet? Dann füllen Sie bitte pro Gruppe ein eigenes Feedback-Formular aus oder senden Sie uns Ihre Beiträge per E-Mail an: synodalekirche@bistum-fulda.de

2) Ein paar Angaben zu Ihrer Person (Name, Alter, Lebensort, Beruf…und was Ihnen noch wichtig ist, hier mitzuteilen):